Aktuelles

 

 

 


 


 


Rundenwettkampf

alle Klassen

>>> Hier <<<


 


 


 

Pistolenschützen Gaumeisterschaft / Bezirksmeisterschaft / Bay. Meisterschaft 2019

Hier die Ergebnisse.
>> weiter lesen >>>

Bundesschießen / Gauschießen 2019

Hier die Ergebnisse.
>> weiter lesen >>>

150 Jahre Feuerwehr Heilsbronn

>> weiter lesen >>

37. Raiffeisen-Wanderpokalschießen für Alters-, Senioren- und Auflage-Schützen 2019 in Rohr

ROHR - Elf mittelfränkische Schützenvereine aus den Schützengauen Ansbach, Fürth und Schwabach-Roth-Hilpoltstein tragen seit vielen Jahren das Raiffeisen-Wanderpokalschießen aus.
>> weiter lesen >>

Siegerehrung zum Klosterwanderpokalschießen in Heilsbronn

Zum 58. Mal jährt sich 2018 das im Jahre 1961 durch die SG 1856 Heilsbronn initiierte sog. „Klosterwanderpokalschießen“. Seit damals bis zum heutigen Tag messen sich alljährlich in gelebter Wettkampftradition Schützinnen und Schützen der Schützenvereine Bürglein, Großhaslach, Heilsbronn, Neuendettelsau, Petersaurach, Weißenbronn und Windsbach im Sportschießen mit Luftdruckwaffen.
>> weiter lesen >>

Kaiserwalzer bei der SG 1856 Heilsbronn

Das Königsschießen bei der Schützengesellschaft 1856 Heilsbronn endete in einem „historischen“ Ergebnis. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte überhaupt wurde mit Sandra Rappold als diesjähriger Damenschützenkönigin auch eine Damenschützenkaiserin proklamiert.
>> weiter lesen >>

Maximilian Hinkl Bürgerschützenkönig in Heilsbronn

Beim diesjährigen Bürgerkönigsschießen in Heilsbronn beteiligten sich insgesamt 155 Bürgerinnen und Bürger. Erstmals in diesem Jahr kam dabei ein Lasergewehr zum Einsatz. Die Siegerehrung am Sonntag des Stadtfestes wurde vom 3. Schützenmeister der SG 1856 Heilsbronn, Peter Greß, sowie dem 1. Bürgermeister der Stadt Heilsbronn, Herrn Dr. Jürgen Pfeiffer, gemeinsam durchgeführt.
>> weiter lesen >>

Bezirksmeisterschaft 2018

Hier die Ergebnisse.
>> weiter lesen >>>

Saukönig 2018 der SG 1856 Heilsbronn

>>> weiter lesen >>>

Infos zur Bezirksmeisterschaft 2018

>>> weiter lesen >>>

Gaumeisterschaft 2018

Hier die Ergebnisse.
>> weiter lesen >>>

Sparkassen Wanderpokal / Wanderplakette 2017 / Jungschützen

3.Platz Sparkassen- Wanderplakette für Schülermannschaft Heilsbronn

Nicht nur unsere Pistolen- und Gewehrschützen sind erfolgreich - auch unsere Jungschützen können schon den einen oder anderen Erfolg vorweisen.

>>> weiter lesen >>>


Auszeichnung mit Meisternadeln in Gold, Silber und Bronze

Bei den Gau- und Bezirksmeisterschaften 2017 erzielten Schützinnen und Schützen sehr respektable Ergebnisse.
>>> weiter lesen >>>

SG 1856 Heilsbronn ehrt langjährige Mitglieder

In den besinnlichen Rahmen der Weihnachtsfeier im Dezember bettete die Schützengesellschaft Heilsbronn die Ehrung ihrer
>>> weiter lesen >>>

Karpfenkönig 2017

Das Karpfenessen im Schießhaus und die Proklamation des Karpfenkönigs 2017, war wieder sehr gut besucht.
>>> weiter lesen >>>

Klosterwanderpokal 2017

Ergebnisse

Königsschießen 2017

„Kaiser Franz“ erneut Schützenkönig in Heilsbronn - Franz Winner – vormaliger Schützenkaiser in Heilsbronn – erzielte beim Königsschießen der Schützengesellschaft 1856 Heilsbronn mit  einem 102,7-Teiler den besten Schuss auf die Königsscheibe und wurde bei der Königsproklamation am Kirchweihsamstag zum neuen Schützenkönig proklamiert.
>>> weiter lesen >>>

Bezirksmeisterschaft 2017

ERLANGEN, KATZWANG, TRAUNFELD, VEITSBRONN – Gold, Silber und Bronze Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft (BzM) sicherten sich die Heilsbronner Schützen gleich drei Plätze auf dem Siegertreppchen. Den Anfang machte Annette Hanna mit der Gold-Medaille (Luftpistole). Es folgte Frank Loh mit einem 3. Platz in seiner Paradedisziplin – GK-SR .357 Magnum. Zum Abschluss schoss sich Joachim Heidelbach mit seiner "Kleinen Italienerin" zur Silber-Medaille.
>>> weiter lesen >>>

Jahreshauptversammlung 2017

Droht die Auflösung? – Vorstandsposten vakant - HEILSBRONN, 8. März 2017 - Nachdem sowohl der Schatzmeister als auch der Schriftführer mitgeteilt hatten, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen und sich auch angesichts der Jahreshauptversammlung niemand finden ließ, der die Ämter übernehmen wollte, stellten sich weder der 2. noch der 1. Schützenmeister zu Wiederwahl. Bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung (MV) bleibt der bisherige Vorstand damit weiterhin im Amt. Sollte sich auch angesichts der MV niemand bereit erklären, die vakanten Vorstandsposten zu übernehmen, droht die Auflösung des ältesten Vereins der Stadt Heilsbronn.
>>> weiter lesen >>>

Gaumeisterschaft 2017

"Einjährige" bestreiten erste Wettkämpfe – FLACHSLANDEN, LEHRBERG, ROTHENBURG ODT., WINDSBACH – Bereits am 14. Januar hat die Wettkampfsaison für die Schützen des Schützengaues Ansbach mit den Gaumeisterschaften begonnen. Auch die Schützen der Münsterstadt waren am Start und sicherten sich den ein oder anderen Titel.
>>> weiter lesen >>>