BSSB-Info – Weitere Lockerungen für den Schießsport

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
ab Montag, 08. Juni 2020 ist das Schießtraining in komplett geschlossenen Schießständen bzw. Raumschießanlagen erlaubt. Bitte bekannte Schießtage- und Schießzeiten beachten.
Voraussetzung: Erforderliche Abstandsregeln und Hygienekonzept. Weitere Präzisierungen folgen.
Der BSSB hat ein Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet, das speziell auf den schieß-sportlichen Betrieb abgestellt ist.
Dieses Konzept wurde dem bayerischen Innenministerium zur weiteren Prüfung vorgelegt. Sobald eine diesbezügliche Freigabe erfolgt, wird der BSSB das Schutz- und Hygiene-konzept seinen Mitgliedsvereinen als Vorlage zur weiteren Anpassung an die örtlichen Gegebenheiten und zur weiteren Verwendung zur Verfügung stellen.
Das Vorliegen eines solchen, sportarten- bzw. wettkampfspezifischen Schutz/Hygiene-konzepts vor Ort am Schießstand ist zwingende Voraussetzung zahlreicher der nun erfolgenden Lockerungen der Pandemiebekämpfungsmaßnahmen in Bayern.
Bevor wir unser Schießhaus für den Schießbetrieb wieder öffnen, ist im gesamten Schieß-haus eine Grundreinigung durchzuführen. Diese findet am Samstag, 06. Juni 2020 ab 9.00 Uhr statt.
Bitte eigene Putzutensilien mitbringen. Putzmittel ist vorhanden. Für Verpflegung ist gesorgt.
Die Regelungen zum Mindestabstand und zur Hygiene sind auch hier einzuhalten.