Ergebnisse vom Karpfen- u. Königsschießen

Königsproklamation 2022 

Wegen Corona konnte die letzten 2 Jahre kein Karpfenessen und Karpfenschießen stattfinden. Auch das Königsschießen ist die letzten beiden Jahre ausgefallen.
Am Karpfenschießen beteiligten sich 31 Schützen. Das Schießen wurde mit der Sportpistole durchgeführt.
Neuer Karpfenkönig wurde Roman Erhardt mit einem Zehner. Den 2. Platz belegte Ulrike Kallsen ebenfalls mit einem Zehner vor Peter Kemmitzer mit einem Neuner.
Beim diesjährigen Königsschießen haben sich leider nur 36 Schützen beteiligt. 13 weniger als 2019.
Beim Königsschiessen waren erfolgreich:
Kirchweihscheibe:
1. Roman Erhardt 16,1 Teiler
2. Robert Gegner 21,6 Teiler
3. Bernd Wartenberg 30,3 Teiler
Glückscheibe:
1. Franz Winner 6,7 Teiler
2. Roman Erhardt 9,0 Teiler
3. Michael Keil 35,3 Teiler
Jugendmeister:
1. Juliane Gegner 101,7 Ringe
2. Anika Gegner 100,4 Ringe
3. Justus Heckel 88,7 Ringe
Meister:
1. Roman Erhardt 102,1 Ringe
2. Christian Gegner 98,7 Ringe
3. Tobias Kolb 93,8 Ringe
Altersmeister:
1. Franz Winner 100,1 Ringe
2. Robert Gegner 99,4 Ringe
3. Michael Keil 99,3 Ringe
Im Rahmen des Königsschießens ermitteln die Schützen auch den Sieger der Kirchweihpokale.
Den Gewehrpokal gewann: Juliane Gegner 83,2 Teiler
Den Pistolenpokal gewann: Jens Brusch 120,8 Teiler
Jugendschützenkönig
Die bisherige Jugendschützenkönigin – Anika Gegner – konnte ihren Königstitel  nach zweijähriger Unterbrechung wegen Corona – mit einem 183,4 Teiler verteidigen – vor ihrer Schwester Juliane und Noah Endres,
Damenkönigin
Die bisherige Damenkönigin Annette Hanna – konnte ihren Königstitel  nicht verteidigen. Mit einem 264,3 Teiler wurde Petra Gegner neue Damenkönigin – gefolgt von Annette Hanna und Ulrike Kallsen.
Schützenkönig
Sehr knapp ist das Ergebnis beim Schützenkönig.
Der bisherige Schützenkönig –  Karl Scheuber – konnte seinen Königstitel nicht verteidigen.
Mit einem 64,4 Teiler wurde Schützenkaiser Franz Winner wieder einmal neuer  Schützenkönig.
Auf den zweiten Platz kam Klaus Stöhr mit einem 68,6 Teiler vor Karl-Heinz Greß mit einem 86,6 Teiler.
Den besten Schuss des Königsschießens gab Franz Winner ab. Auf der Glück-scheibe gelang ihm ein 6,7 Teiler.
Die beste Serie erzielte Roman Erhardt mit 102,1 Ringe.