Rundenwettkampf Erfolg der SG 1856 Heilsbronn

Die  1. Mannschaft Großkaliberschützen der SG Heilsbronn ist wieder Bezirksmeister Mittelfranken. Im Rundenwettkampf 2023 Großkaliber Sportpistole-Revolver verteidigte sie erfolgreich den 1 Platz.

Zuvor hatte sich die Mannschaft als Gewinner in ihrer Gruppe mit 9:3 Punkten und 6376 Ringen für diesen finalen Wettkampf qualifiziert.

24 Mannschaften mit 109 Schützen und Schützinnen aus dem ganzen Bezirk Mittelfranken, eingeteilt in 6 Gruppen, traten zu diesem Rundenwettkampf an.

Im Wettkampf gegen SG Thalmässing I schoss Frank Loh sein bestes Ergebnis von unglaublichen 390 Ringen!

Dieser Wettbewerb bot unseren Schützen nebenbei eine ideale Vorbereitung auf eine erfolgreiche Teilnahme an der Bayerischen Meisterschaft.

Im  Finalwettkampf, ausgetragen im Schützenheim Niederndorf bei Herzogenaurach, gewann das Team unter der Leitung ihrer Mannschaftsführerin Annette Hanna,

den 1. Platz mit 1080 Ringen vor SGi Herzogenaurach I, mit 1049 Ringen auf dem 2. Platz und der KK Moosbach I mit 1029 Ringen auf Platz 3.

Ergebnisse beim Finale: Annette Hanna  337 Ringe, Steffen Lorber 363 Ringe und mit überragenden 380 Ringen brachte Frank Loh seine Mannschaft zum RWK-Sieg.

Damit hat die SG Heilsbronn ihren Titel „Bezirksmeister Mittelfranken“ aus dem Jahr 2019 erfolgreich verteidigt.

Auch die II. Mannschaft der SG Heilsbronn hat sich bei diesem Rundenwettkampf gut geschlagen  und belegte in ihrer Gruppe den 2. Platz mit  5857 Ringen.

v.l. Ulrike Kallsen, Annette Hanna, Frank Loh, Peter Schuhmann, nicht im Bild: Steffen Lorber.

Text: Annette Hanna    Bild: Peter Berberich