Bezirksmeisterschaft 2017

ERLANGEN, KATZWANG, TRAUNFELD, VEITSBRONN – Gold, Silber und Bronze
Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft (BzM) sicherten sich die Heilsbronner Schützen gleich drei Plätze auf dem Siegertreppchen. Den Anfang machte Annette Hanna mit der Gold-Medaille (Luftpistole). Es folgte Frank Loh mit einem 3. Platz in seiner Paradedisziplin – GK-SR .357 Magnum. Zum Abschluss schoss sich Joachim Heidelbach mit seiner „Kleinen Italienerin“ zur Silber-Medaille.
KATZWANG – Souverän zu Gold! Den Auftakt zur Bezirksmeisterschaft bildete die Disziplin Luftpistole. Am 25.03. machten sich die Schützen Annette Hanna, Peter Schuhmann und Jürgen Gassenmeyer auf den Weg nach Katzwang. Annette Hanna zeigte erneut eine souveräne Leistung und schoss sich mit 364 Ringen (90 89 91 94) auf Platz 1. Damit sicherte sie sich ihr Startticket bei der Bayerischen Meisterschaft. In der hart umkämpften Herren Altersklasse reichten dem Neuen, Peter Schuhmann, 343 Ringe (82 92 84 85) nur für den 40. Platz.
ERLANGEN – Bronze als Fortsetzung. Zwei Wochen später (am 8. April) ging es zur BzM in der Disziplin GK-SR .357 Magnum nach Erlangen. Frank Loh konnte sich in seiner Paradedisziplin mit 373 Ringen (93 95 93 92) über den 3. Platz freuen und kann auf die Nominierung zur Bayerischen Meisterschaft hoffen.
VEITSBRONN – Top 10 für die Jugend. Am 22. April ging Roman Erhardt mit dem Luftgewehr in Veitsbronn an den Start. Treffsicher begann er den Wettkampf mit einer 98er Serie. Am Ende des Tages reichten 374 Ringe (93 93 90) für den 8. Platz (Juniorenklasse B/m) und eventuell für ein Ticket zur Bayerischen Meisterschaft.
ERLANGEN – Erfahrung zahlt sich aus! Zur BzM 9 mm Luger ging es Anfang Mai erneut gen Erlangen – diesmal für Steffen Lorber und Joachim Heidelbach. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schützen nicht nur das Wetter, sondern auch das Schießen auf dem offenen Stand genießen. Dank einer phänomenalen 99er-Duellabschlussserie konnte Steffen Lorber sein Ergebnis von der Gaumeisterschaft sogar noch einmal um 5 Ringe steigern; mit 356 Ringen (81 83 93 99) verfehlte er nur knapp die Top 10 – nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er noch nicht einmal ein Jahr Mitglied bei der SG Heilsbronn ist. Trotz fehlenden Trainings lief es bei Joachim Heidelbach ein bisschen besser: Mit 371 Ringen (93 89 91 98) sicherte er sich nach der Bronze-Medaille bei der Gaumeisterschaft nun die Silber-Medaille bei der Bezirksmeisterschaft.
Die weiteren Ergebnisse im Einzelnen:
LP aufgelegt
Jürgen Gassenmeyer
283,6 Ringe
Seniorenklasse A/m
18. von 22
SP-KK
Annette Hanna
524 Ringe
Damen Altersklasse
Q
GK-SR .357 Magnum
Peter Schuhmann
290 Ringe
Herren Altersklasse
19. von 20
Pressemitteilung Bezirksmeisterschaft 2017