59. Klosterwanderpokalschießen in Windsbach

Zwei Pokale und ein zweiter Platz für die SG 1856 Heilsbronn!
Es waren 133 Schützen am Stand
In der Gruppe A konnten wir mit den Schützen Erhardt Roman, Winner Franz, Hanna Annette und Kolb Tobias mit 1108 Ringen den Pokal gewinnen.
Auch in der Gruppe B konnten wir mit den Schützen Schwed Harald, Schwed Jürgen, Chevalier Birgit und Gegner Robert mit 1033 Ringen den Zweiten Platz erringen.
Nach dem wir letztes Jahr in der Jugendklasse noch Petersaurach den Vortritt lassen mussten und den Zweiten Platz belegten. Konnten wir 2019 mit den Schützen Juliane, Anika, und Christian Gegner mit 838 Ringen das Erste Mal seit 1979 den Jugendpokal wieder nach Heilsbronn holen. Wobei die Kleinste Schützin Juliane mit 281 Ringen die größte war, vor Ihrem Bruder Christian 280 Ringe und ihrer Schwester Anika mit 277 Ringen.

Kleine Info zum Klosterwanderpokal- Schießen:
Das Klosterwanderpokalschießen ist das älteste Pokalschießen das im Schützengau Ansbach durchgeführt wird. Es wurde 1961 von der Schützengesellschaft Heilsbronn unter ihrem Schützenmeister Hans Rammensee ins Leben gerufen. Es beteiligen sich seitdem sieben Vereine aus dem Einzugsgebiet der Sparkasse Heilsbronn, die das Pokalschießen auch seit dieser langen Zeit finanziell unterstützt. Nach einer festgelegten Reihenfolge wird das Schießen immer durch einen anderen der sieben beteiligten Vereine ausgerichtet so das auch der Gesellschaftliche Teil nicht zu kurz kommt. Teilnehmende Verein sind Bürglein, Großhaslach, Heilsbronn, Neuendettelsau, Petersaurach, Weißenbronn und Windsbach.

Siegerehrung in Windsbach

v.l. Ehrhardt Roman, Anette Hanna, Bürgermeister Matthias Seitz, 2. Schützenmeister Thomas Townson und Leiter der Sparkassen- Geschäftsstelle Windsbach Martin Doppelhammer

Gewinner Jugendpokal Christian, Anika und Juliane Gegner

Feier nach der Siegerehrung