Mittelfrankenpokal 2023

Die Jugendauswahl- Mannschaft des Schützengaus holt sich zum zweiten Mal in Folge den Luftgewehr- Pokal!
Mittlerweile zum Zweiten Mal wurden unsere Heilsbronner Jungschützinnen Anika und Juliane Gegner in die Auswahlmannschaft des Schützen- Gaues Ansbach berufen. Mit dieser nahmen Sie am 15.10.2023 am Schießen um den Mittelfrankenpokal teil.

Mit überaus deutlichem Vorsprung belegte die Ansbacher Mannschaft mit 3079 Ringen den 1. Platz in der LG-Wertung. 34 Ringe Vorsprung auf Rang 2 sprechen für sich. Das Ergebnis des Tages schoss ihre Mannschaftskameradin aus Petersaurach Luisa Rühl mit 397 Ringen.
Unsere beiden Schützinnen Anika und Juliane steuerten starke 390 und 379 Ringe zum Sieg bei. Was für Anika den 3. Platz in der Einzelwertung bedeutete.
Einzelwertung Luftgewehr

v.l. Anja Herbst stv. Bezirksjugendleiterin, Bachbauer Alina, 2. Platz 393 Ringe, Luisa Rühl, 1. Platz 397 Ringe, Samuel Ultsch, stv. Bezirksjugendleiter, Anika Gegner, 3. Platz 390 Ringe.
Ausrichter war dieses Jahr der Gau Ansbach. Das Schießen am Heilsbronner Kirchweihsonntag, fand parallel in vier Schützenhäusern statt. Acht Gaue schossen mit Ihren Spitzenschützen um den Pokal.
Geschoßen wurde in Windsbach, Neuendettelsau, Petersaurach und in Heilsbronn. Die Ersten Schützen trafen schon kurz nach 8 Uhr bei uns ein. Was natürlich in Anbetracht, dass Kirchweihsonntag war, unser Organisationsteam um Schießleiter Roman Erhardt vor besondere Herausforderungen stellte.
Im Gasthaus Sonne in Neuendettelsau liefen alle Fäden zusammen, auch fand hier anschließend die gemeinsame Siegerehrung statt.
Siegermannschaft Gau Ansbach

v.l. Anja Herbst, stv. Bezirksjugendleiter, Samuel Ultsch, stv. Bezirksjugendleiter, Luisa Rühl, Sofie Lindermann, SV Petersaurach, Leon Buckel, SV Weißenkirchberg, Anika Gegner, Juliane Gegner, SG 1856 Heilsbronn, Joshua Petter, SV Virnsberg, Allessandro Quaas, (mit Pokal), Hanna Krämer, HSG Windsbach, Alicia Früh, SV Vorderbreitenthann, Anton Lingmann, SV Petersaurach, Bezirksjugendleiterin Andrea Nieberle.

Es fehlen Jasmin Mohr, HSG Windsbach und Christian Gegner, SG 1856 Heilsbronn. Christian konnte leider zum Fototermin nicht mehr anwesend sein da er mit Gewehrschießleiter Roman Erhardt am Nachmittag unseren Lichtgewehr Schießstand an der Heilsbronner Kärwa betreuen musste.

Bericht / Fotos Jugendleiter Robert Gegner