Mittelfrankenpokal 2022

Mittelfrankenpokal 2022 des Mittelfränkischen Schützenbundes (MSB).

Die Jugendauswahl- Mannschaft des Schützengaus holt sich denn Luftgewehr- Pokal!
Erstmals wurden unsere Heilsbronner Jungschützinnen Anika und Juliane Gegner in die Auswahlmannschaft des Schützen- Gaues Ansbach berufen. Mit dieser nahmen Sie am Schießen um den Mittelfrankenpokal teil.
Mit überaus deutlichem Vorsprung belegte die Ansbacher Mannschaft mit 3043 Ringen den 1. Platz in der LG-Wertung. 58 Ringe Vorsprung auf Rang 2 sprechen für sich. Das Ergebnis des Tages schoss ihre Mannschaftskameradin aus Petersaurach Paula Scherzer mit 396 Ringen. Unsere beiden Schützinnen Anika und Juliane steuerten starke 380 und 369 Ringe zum Sieg bei. Auch holte sich Alessandro Quaas aus Windsbach mit 370 Ringen den Ersten Platz in der Schülerklasse.
Ausrichter war dieses Jahr der Gau Altdorf-Neumarkt-Beilngries. Das Schießen am Sonntag, 23.10.2022 fand parallel in vier Schützenhäusern statt. Acht Gaue schossen mit Ihren Spitzenschützen um den Pokal. Die Luftgewehrwertung sah eine Mannschaftsstärke von acht Nachwuchsschützen vor, darunter mindestens ein Schülerschütze. Jeder der acht Schützen schoss ein klassisches 40 Schuss Programm. Gemeldet werden konnten bis zu zehn Sportler, die besten acht gingen in die Wertung ein.
Unsere Ansbacher Schützen schoss auf den Schießständen des SV Sonderfeld. Weitere Schießstätten waren beim SV Meckenhausen, SG 1433 Neumarkt und bei den Burgschützen Stauf. Im Gasthaus Gerner beim
Schützenverein Edelweiß Thannhausen liefen alle Fäden zusammen, auch fand hier anschließend die gemeinsame Siegerehrung statt.

Luisa und Anika beim Wettkampf

Juliane und Alessandro bei der Vorbereitung

v.l. Arwen Petter, Virnsberg, Melissa Scherzer, Luisa Rühl, Paula Scherzer, Petersaurach, Anika und Juliane Gegner, Heilsbronn, Lara Bürkel, Petersaurach, Alina Haumann, Jasmin Mohr und Alessandro Quaas, Windsbach