Jugendzelten 2022

Gemeinsames Zeltlager unserer Heilsbronner Schützenjugend mit unseren Kammeraden aus Petersaurach 2022

Zur Freude von uns allen fand, nach zwei Jahren Pause, am Wochenende vom 01. bis 03.07.2022 das Jugendzelten statt. Zunächst sah es so aus, als ob unsere Fahrradtour zum Freizeitzentrum Weißbachmühle ins Wasser fallen würde, doch kurz vor dem Start hörte der Regen auf. Das gesamte Wochenende meinte es das Wetter mit den Jungschützen gut und wir hatten strahlenden Sonnenschein. In bewährter Weise wurde das gesamte Inventar, Zelte, Getränke, Taschen… mit zwei Traktoren plus Anhänger von Fabian Scherzer und Peter Schlierf zum Zeltplatz gefahren.

Nach dem Aufbau der Zelte sprangen die Jugendlichen ins Wasser, das mit 26°C angenehm warm und zugleich erfrischend war. Am Abend stärkten wir uns mit einem großen Topf Gulaschsuppe, hier für ein Dank an Petra. Am Lagerfeuer ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Einige Jugendliche starteten am Samstagmorgen, nach einer sehr kurzen Nacht, den Tag mit Frühschwimmen bei Sonnenaufgang und hatten dabei jede Menge Spaß. Das reichliche Frühstück hatten Sie nach dem Schwimmen bitter nötig. Den Tag verbrachten wir mit verschiedenen Spielen und jeder Menge Abkühlung im Wasser. Am Samstagabend luden wir die Eltern zum Grillen ein. Vielen Dank an die Mamas und Papas, die uns mit Salaten versorgten. Ordentlich gestärkt und mit vollen Magen verbrachten wir auch diesen Abend wieder am Lagerfeuer.

Sonntagmorgen, nach einem ausgiebigen Frühstück, war es schon wieder an der Zeit unsere Zelte abzubrechen und mit den Fahrrädern und Traktoren nach Hause zu fahren. Danke an Friedrich, Robert und Martin, die das ganze Wochenende unterstützten (… und kontrollierten das wir keinen Blödsinn machten), sowie an alle Eltern, die halfen das Zelten 2022 zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Eure Jugendleiter

Martin und Robert

SV Petersaurach/ SG 1856 Heilsbronn