Droht die Auflösung? – Vorstandsposten vakant

HEILSBRONN, 8. März 2017 – Nachdem sowohl der Schatzmeister als auch der Schriftführer mitgeteilt hatten, sich nicht mehr zur Wahl zu stellen und sich auch angesichts der Jahreshauptversammlung niemand finden ließ, der die Ämter übernehmen wollte, stellten sich weder der 2. noch der 1. Schützenmeister zu Wiederwahl. Bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung (MV) bleibt der bisherige Vorstand damit weiterhin im Amt. Sollte sich auch angesichts der MV niemand bereit erklären, die vakanten Vorstandsposten zu übernehmen, droht die Auflösung des ältesten Vereins der Stadt Heilsbronn.
Ansonsten gab es kaum Veränderungen in den Reihen der Funktionäre. Der Pistolenschießleiterin Annette Hanna wurden zwei Stellvertreter zur Seite gestellt und der bisherige Zeugwart wurde durch den neuen Zeugwart Gerhard Böhringer abgelöst.
Im „gesellschaftlichen Bereich“ gab es Erfreuliches zu berichten: 2016 führte die SG Heilsbronn zahlreiche Veranstaltungen (z. B. Sauschießen [März], Maiwanderung, Stadtfest mit Bürgerkönigsschießen [Juli], Königsschießen [Oktober]) durch. Diese wurden von den Mitgliedern gut angenommen und der ein oder andere Teilnehmerrekord konnte aufgestellt werden.
Auch der „Sportbereich“ konnte unzählige Erfolge erzielen. Neben einigen vorderen Plätzen bei der Gau- und Bezirksmeisterschaft konnte sich Annette Hanna auch über zweimal Bronze (Luftpistole und SP-KK) bei der Bayerischen Meisterschaft freuen. Unter die Top 10 schaffte es auch Frank Loh. Mit 376 Ringen in der Disziplin GK-SR .357 Magnum hieß es für ihn bei der Bayerischen Meisterschaft: 9. Platz. Auf der Deutschen Meisterschaft erzielte Annette Hanna mit der Luftpistole 364 Ringe und konnte sich über den 14. Platz freuen.
Annette Hanna’s sportliche Erfolge bei der Gau-, Bezirks- und Bayerischen Meisterschaft 2016 honorierte der Deutsche Schützenbund mit dem Deutschen Meisterschützenabzeichen. Dieses wurde der Pistolenschießleiterin im Rahmen der Jahreshauptversammlung durch den 1. Schützenmeister Jürgen Blümlein verliehen. – 11.03.2017, jh