2. Ferienspass- Aktion der SG Heilsbronn

Nach dem die letztjährige Ferienspass- Aktion uns vier Jungschützen für unser Jugendteam brachte, entschlossen wir uns diese Aktion zu wiederholen.
Jugendtrainer Robert Gegner und sein Team konnte im Rahmen der Ferienspass Aktion der Stadt Heilsbronn 14 Kinder und Jugendliche im Schützenhaus der SG 1856 Heilsbronn begrüßen.
Nach einer Ausführlichen Einweisung In die Sicherheits und Hygieneregeln konnten wir mit unserer Ferienspass Aktion beginnen. Nach einer kleinen Sportwaffenschau und einem Abriss der Geschichte des Schießsports durften die Teilnehmer im Einbahnstraßen System die verschiedenen Stationen absolvieren und Punkte sammeln. So z.B. Leitergolf, Blasrohrschießen, Armbrustschießen, Dosenwerfen, Eimerwerfen, LG Liegend, LG Aufgelegt, Freihändig und Lichtgewehr schießen. Trotz den Corona Reglungen waren die Kinder mit voller Begeisterung dabei und sammelten fleißig Punkte, hielten sich aber auch sehr diszipliniert an alle Corona Reglungen. Nach einem kleinen Imbiss, der durch unsern Schützenmeister Jürgen organisiert wurde, liesen wir den Tag mit der Siegerehrung ausklingen.
So war auch dieser Tag wieder für unser Jugendteam Erfolgreich und wir konnten auch dieses Jahr wieder Drei neue Jungschützen in unserem Team begrüßen.
Foto: Diane Mayer