Gaujugendtreffen 2019

Unsere Schützenjugend war

natürlich dabei und holte beim

Schießen nur vordere Plätze !

Über 90 Jugendliche und Betreuer fanden sich heuer zum Gaujugendtreffen mit Zeltlager in Windsbach ein. Die Gaujugendleitung um Doris Scheuer, Stephan Seis und Daniel Dittrich hatte mit ihren Helfern aus der Gaujugendverwaltung ein tolles und abwechslungsreiches Programm für das jährliche Großereignis rund um den Windsbacher Jugendzeltplatz und das Naturfreibad auf die Beine gestellt. Höhepunkt des Wochenendes war das Gaujugendtreffen am Samstagnachmittag. Dazu hatten sich auch Windsbachs Bürgermeister Matthias Seitz und der erste Schützenmeister der Hauptschützengesellschaft Windsbach 1534, Manfred Eckert eingefunden. Bei einem Spielparcours galt es, zusammen mit den Jugendleitern in Teams zu je vier Personen verschiedene Aufgaben wie etwa Schwimmnudelbalett, Dosenstechen mit der Schubkarre oder Angry Bird – zu bewältigen. Letztlich konnte sich eine Kooperation aus dem Schützenverein von Aurach und Sachsen über den ersten Platz freuen. Nach dem wir beim Spielparcours nicht so erfolgreich waren konnten wir aber beim Schießen zum Gaujugendtreffen abräumen. In der Schülerklasse wurde Anika Gegner mit 181 von 200 möglichen Ringe Erste und Juliane Gegner mit 179 Ringe Zweite.
Und in der Jugendklasse erschoss sich Christian Gegner den Ersten Platz mit 369 Ringen
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr zum Jubiläumsschießen in Windsbach auf ein weiteres tolles Treffen!